Samstag, 14. Juni 2014

Tag 12 Regen auf Rügen

Wie der Titel schon sagt wurden wir vom Regen geweckt. Deshalb habe ich heute schon mal Zeit für meinen Post.
Heute wollen wir eigentlich zum Kap Acona fahren, aber nur wenn es sonnig wird. Laut Wetterbericht sollte es jetzt schon heiter sein mit Sonne. Na warten wir es ab. Leon schläft im Kofferraum und wir planen schon mal unsere weitere Strecke. Ziel ist Ijsselmeer und Zeeland. Wir versuchen das mit vier oder fünf Etappen zu schaffen. Zwischendurch wollen wir wieder auf verschiedenen Höfen vom Landvergnügen stehen.

Gut, nach dem Frühstück haben wir uns dann doch aufgemacht. Ziel war Bergen auf Rügen, nicht weil es dort amschon sein soll, nein!!!! Dort gibt's nen Real!!!! Shopping!! 
Nach dem shopping hatten wir wieder strahlend blauen Himmel und so beschlossen wir nicht direkt wieder nach Hause zu fahren sondern noch einen Ausflug zu machen. Es ging also zum Kap Arkona. Dort angekommen wollte ein ziemlicher unfreundlicher Kassierer 4,- für einen Parkplatz, ärgerlich aber was soll man machen. Also Geld berappt, noch mal 0,50€ fürs Klo berappt und schon ging es auf breiter Straße Richtung Kap. Schön zwischen den Feldern durch, ein Dörfchen durchquerend wanderten wir Ca 2 km bis zu den zwei Leuchttürmen. Von dort aus ging es an der Steilküste entlang zu einem kleinen Fischerdörfchen und zurück zum Auto. Strecke Ca. 5km, Dauer von uns ca 4h. Vor lauter fotografieren kommst einfach nicht vorwärts. Gegen neun waren wir dann endlich wieder auf unserem Platz, fertig aber zufrieden. Jetzt versuche ich seid knapp 2h so einen blöden bvbt Dings am Laptop anzuschließen und nix klappt. Werde jetzt gleich zum Fenster raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen