Freitag, 6. Juni 2014

Tag 4 Reichelhofen - Mühltroff

Heute hatten wir das erste mal einen Hof von Landvergnügen auf dem Plan, gestern wars ja nur ein Gasthof ;-).  Aber vor dem Ziel steht der Weg! Dieser führte uns quer durch die Pampa. Aber genau so sollte es sein. Wir wollen in diesem Urlaub möglichst keine Autobahn sehen, sondern Dörfer, Städte und Landschaften mit Wäldern, Wiesen, Täler und Hügel. Ziel erreicht, eigentlich könnten wir nach der Route heute wieder Heim. Es war wirklich alles dabei und wirklich wunderschön. Nach einer Weile hatte nur unser Leon keinen Bock mehr und so suchten wir uns einfach ein Freibad auf der Strecke um uns etwas abzukühlen und dem kleinen etwas Bewegung zu gönnen. Nach der Erfrischung ging es dann weiter, zügig Richtung Osten und auf einmal hatten wir die ehemalige Grenze dann passiert und hätten es fast nicht mitbekommen so unspektakulär war es. Ich hatte mir die ehemalige Grenze etwas anders vorgestellt.
Kurz drauf erreichten wir dann den Hof und wurden sehr freundlich begrüßt. Einen festen Stellplatz gibt es hier nicht, dafür aber einfach genug Platz um sich ne schöne Stelle auszusuchen. Wir haben uns gegen eine schiefe Wiese und für einen Platz neben dem Stall entschieden. War, wie wir jetzt gerade merken, vielleicht nicht die klügste Wahl. Ziegen sind ganz schön laut! Wie es aber wirklich war, erfahrt ihr morgen. Was aber echt nervig ist, wir wurden von zig Fliegen überfallen und als Geisel gehalten! Die Viecher sind echt übel und nicht zu erwischen. Dafür kann aber keiner was, die gibt's halt auf dem Land.

Edith: Ein lob an die Ziegen und Schweine! Sehr anständige Viecher, halten sauber die Nachtruhe von 22 - 8 Uhr ein. Ich habe super geschlafen, was daran lag das sich die ganzen Fliegen bei Katrin und Leon getummelt haben. 

Heute morgen haben wir dann noch etwas Käse und Wurst im Hofladen gekauft und sind schon sehr gespannt wie das schmecken wird. Dieser Hof hat uns sehr gut gefallen, wir wurden sehr freundlich aufgenommen. Der gesamte Hof machte einen super sauberen und aufgeräumten Eindruck, ich wäre froh wenn mein Garten so sauber wäre und ich habe keine 70 Ziegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen