Sonntag, 8. Juni 2014

Tag 6 Striegistal - Dresden

Nach dem Aufstehen heute morgen, stand schon ein kleines Highlight auf dem Programm, wir bekamen eine exklusiv Führung durch den Straußenhof, incl. streicheln der Kücken!! Die Zeit hier auf dem Hof verging wirklich wie im fluge, aber alles hat ein Ende usw. Nachdem Katrin also ihre neuerworbenen Bruchschalen sicher verstaut hatte ging es auch schon wieder back on the road.
Heute stand nur eine kurze Strecke auf dem Programm, lediglich 40 km bis zu unserem Campingplatz in Dresden.
Wir haben uns jetzt für den Campingplatz entschieden weil es heute echt heiß werden soll und direkt neben dem Platz ein Freibad liegt. Der Platz war leicht zu finden und generell sehr unproblematisch. Freie Platzwahl kann auch ein Nachteil sein, man ist für einen Sonnenplatz ohne Strom einfach selber schuld :-) .
Ein bisschen Schatten haben wir zwar aber leider ist unsere Kabeltrommel etwas zu kurz mit ihren 50 Metern. Nach dem ankommen war erst mal frühstücken angesagt. Es gab leckere Straußenleberwurst und Ziegenfrischkäse mit getrockneten Tomaten, außerdem ein paar Oliven. Sehr lecker!
Nach dem Essen wurde relaxt und der Stellplatz erkundet. Toilettenhäuschen und Duschen sind sehr sauber aber auch sehr weit weg. Nachdem Leon von seinem Mittagsschläfchen erwacht war, besuchten wir das besagte Freibad. Es handelt sich hier um ein Narurbad mit Babybecken. Eigentlich ganz nett, es gibt nur leider sehr wenig Schatten. Wir fanden trotzdem noch welchen und Leon fand seine erste Freundin die unbedingt ihren Keks mit ihm teilen wollte. Leon isst jetzt also auch Butterkekse. Gegen halb fünfmachten wir UBS auf den kurzen Heimweg, schließlich wollten wir ja Bach Dresden um was von der Stadt zu sehen und nicht nur das hiesige Freibad kennen zu lerne. Also Fahrräder gesattelt und ab in den großen Garten. Dort aber erst mal nen Eiskaffee genossen. Mitten im Garten bei bestem Biergartenwetter an einem Feiertag! Und da waren noch Tische frei! Unglaublich! Naja, egal. Danach ging es Richtung amen Markt und daran vorbei zu den ganzen anderen Sehenswürdigkeiten. Ich könnte mal wieder richtig viele Fotos schießen, diesmal aber mit der richtigen Kamera, deshalb gibt's heute nur ganz wenig Bilder. Werden aber nachgereicht sobald wir wieder heimkommen. Jedenfalls hatte der Tag so schön sein können, hatte Leon nicht einen Schuh verloren und hatten wir es nicht erst auf dem Heimweg bemerkt. Also dürfte ich nochmal den gesamten Weg zurück radeln und dann auch noch umsonst. Schuh, weg! Nur gut das er ja noch nicht laufen kann und eigentlich noch gar keine Schuhe braucht :-) . Nachdem wir endlich wieder auf dem Campingplatz angekommen waren, stellten wir fest das wir alle keine Lust zum kochen hatten. Gut das es am Platz wine Wirtschaft gibt. Dort ließen wir den Tag dann bei leckerem Essen ausklingen.